silvamagica.quer.blog.klein

Tritt ein in eine Zauberwelt – entdecke die Kräfte der Natur …

Feen, Elfen, Wassernixen, Klang und Ruhe… am Wasser Erholung finden & ein Naturspielplatz für Groß und Klein. Silva Magica ist ein Erfahrungs- und Erlebnisraum zum Thema „Naturgeheimnisse und Naturwesen“ und gibt Einblicke in die unsichtbaren Kräfte, die in unserer Natur wirken und werken…

Der „Zauberwald“ an der Nockalmstraße ist eine wunderbare Möglichkeit, sich zu entspannen, die Natur zu genießen und sich mit der Energie und Schönheit dieses Platzes aufzutanken. Er bietet darüber hinaus Kindern einen einzigartigen Naturspielplatz. Daneben sensibilisiert er den modernen Menschen wieder für die gewaltigen, unsichtbaren Kräfte, die in der Natur im Verborgenen wirken. Anhand verschiedenster Sorten und Formen der Kärntner Gesteine, der Pflanzen und des Wassers soll der Besucher Erholung finden und zugleich Lehrreiches erfahren.

Viel Überraschendes und Außergewöhnliches wartet auf die Besucher der Grundalm. Bereits von der Straße aus gut sichtbar, lädt ein großer Felsendom ein, seine geheimnisvollen Räume zwischen uralten Steinblöcken zu betreten und sich mit deren Energien aufzuladen.

Entlang eines harmonisch fließenden Rundweges begegnen Euch verschiedene Stationen: Am Nixenteich einer Undine, inmitten der Bäume überraschen Gnome mit blauen Augen. An einer Lichtung schimmern „Salige Frauen“ durch. Fußstapfen von Riesen erinnern an alte Sagen. An anderer Stelle leuchten ihnen Feuergeister entgegen. Ein Steinklang-Mobile versetzt sie in Schwingung.

„Naturgeister“ wurden bereits vom berühmten Arzt Paracelsus (1493-1541), der auch in Kärnten wirkte, in einem umfangreichen Buch systematisch beschrieben. Die Naturwesen waren und sind auch ein fixer Bestandteil
unzähliger Sagen, Mythen und Märchen rund um die Erde. Bis ins 20. Jahrhundert hinein war ihre Existenz auch für viele Menschen in unserer Alpenkultur eine Selbstverständlichkeit.

Die Idee stammt von: Dr. Günther Karner (Trigon Entwicklungsberatung) & DI Johannes Matthiessen (sacred landscapes). Künstlerische Konzeption und Ausführung: DI Johannes Matthiessen. Geologische Darstellungen: Dr. Georg Kandutsch

Quelle: http://www.silvamagica.at/